Viele tolle Anregungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Das Buch ist wirklich schön gestaltet, mit vielen Anregungen und Tipps, was man im eigenen Haushalt und der Küche tun kann, um CO2 einzusparen und das Klima zu schützen, denn jede Einsparung zählt. Fleisch ist natürlich ein großer Faktor, wobei die Rinder den größten Ausstoß an CO2 verursachen. Überhaupt bietet das Buch viele Informationen, die verständlich und fesselnd rübergebracht werden.

Die Rezepte sind natürlich oft fleischlos oder mit eher klimafreundlichem Fleisch, wobei ich noch keins davon ausprobiert habe. Ansprechend sind sie jedoch, und auch die etwas außergewöhnlicheren Zutaten sind mittlerweile eigentlich überall gut erhältlich.

Die Challenge kann man natürlich machen und versuchen, möglichst seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ich habe durch das Buch auf jeden Fall festgestellt, dass es noch viel mehr Wege gibt das zu tun, als weniger Auto zu fahren oder auf Flugreisen zu verzichten.