Wie geht klimafreundliches Essen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Können wir das Klima schützen und trotzdem Fleisch und Fisch essen? Müssen wir alle Vegetarier oder gar Veganer werden?

Mir diesem Buch ist allen geholfen die etwas für unsere Umwelt tun wollen und noch nicht so genau wissen was alles an den Mythen dran ist, die so im Netz kursieren. Ich selbst esse schon lange vegetarisch, aber meine Restfamilie isst nach wie vor Fleisch und so soll es auch sein. Jeder darf essen was es mag und kann trotzdem viel für unsere Umwelt und für unser Klima tun.
Die Texte sind meiner Meinung nach sehr gut recherchiert und nachvollziehbar. Interessante Thesen und kleine Dinge, die wirklich jeder machen kann. Wenn er auch will.
Ich fand das Buch richtig gut, es hat keinen erhobenen Zeigefinger, sondern zeigt jedem das es gar nicht so schwer ist das richtige zu tun und klimafreundlich zu leben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich.