Zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der Ratgeber "Klimafreundlich essen mit der C02-Challenge - Mit der richtigen Ernährung das Klima schützen" von den Autoren "Christian Eigner und Astrid Büscher" hat mich überzeugt.
Das Buch ist schon rein optisch sehr gelungen. Es wechseln Rezepte, Fotos, Grafiken und Texte ab, so dass es sehr kurzweilig zu lesen ist. Außerdem kann man gut querlesen und sich je nach Interesse durch das Buch lesen.
In dem Buch findet man einen guten Überblick, wie man selbst die CO2-Emissionen senken kann, und das mit relativ geringem Aufwand. Das hat mich sehr beeindruckt. Die Sprache ist verständlich, es wird alles einfach und kompakt erklärt.
Man sollte sich nur von der Fülle der Ideen und Tipps nicht abschrecken lassen. Ein erster Schritt ist besser als keiner!
Alles in Allem also ein echt guter Ratgeber, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.