Anders, aufrüttelnd, informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalligraphin Avatar

Von

Ich habe im letzten Jahr vieles zum Thema Umweltschutz gelesen, darunter sehr gute Bücher.* Doch dieses liest sich tatsächlich etwas anders. Es ist sehr deutlich in seinen Aussagen und hebt die Diskussion in den Gesamtkontext. Was kann ich selbst tun, aber auch: Was muss sich an der Gesellschaft ändern? Wie hängt beides zusammen. Wie beeinflusse ich andere und kann durch mein Verhalten etwas ändern und - ein Zeichen setzen, dass sich Größeres ändert.

Einen wichtigen, für mich neuen Gedanken nehme ich schon aus der Leseprobe mit: "Letztlich kann die Änderung der Konsumstile in Deutschland auch globale Auswirkungen haben."

Ich würde dieses Buch mit sehr großem Interesse lesen.

*Sehr empfehlenswerte Bücher, die vor allem Tipps für den umweltfreundlicheren Alltag geben: "Umweltliebe" von Jennifer Sieglar, "Nachhaltig leben" von Christoph Schulz und "Nachhaltig & ökologisch leben für Dummies" von Karolin Küntzel.