Die Klimaerhitzung geht weiter...

leseratte5853 Avatar

Mit diesem Buch hätte ich die Chance fundiertes Wissen über den Klimaschutz und Klimawandel zu erfahren.

Ich bin seit vielen Jahren an diesem Thema interessiert, politisch und ganz besonders wissenschaftlich. Ich lege großen Wert und große Hoffnung auf die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, und die damit verbundenen Warnungen der Wissenschaftler selbst.

Dieses Buch, geschrieben von einem hochkarätigen Wissenschaftler " Prof. Grießhammer " regt mehr denn je zum Nachdenken und Umdenken an. Untermauert mit knallharten Fakten kann er mich voll und ganz erreichen, da ich diese Informationen aufsauge wie ein Schwamm.

Ich möchte in Diskussionen mit fundiertem Wissen und Fakten argumentieren, und nicht nur allgemeinen Thesen hinterherlaufen.
Die Leseprobe hat mir schon einiges geboten, aber ich will mehr ! Ich möchte die Informationen von Prof. Grießhammer verinnerlichen, um in meinem kleinen Umfeld alles zu tun, was dem Klima guttut. Dies kann bekanntlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber wenn die Politik, wenn die Wissenschaft nicht müde wird zu forschen, und wenn jeder Bewohner dieser Erde " einen Tropfen " zum Klimaschutz beisteuert, kann ein gemeinschaftlicher " Klimafluss " daraus entstehen. Für Vieles ist es bereits zu spät, aber ich habe noch Hoffnung, dass zumindest die Verschlimmerung eingedämmt werden kann. Die Wissenschaftler haben schon jahrzehntelang gewarnt, die Politik hat aber den Weckruf kontinuierlich verschlafen.

Mich bewegt dieses Thema sehr, somit wäre dieses Lektüre bei mir in den richtigen Händen.

Ganz herzlichen Dank an Prof. Grießhammer, der das Honorar der ersten Auflage dieses Buches an " Fridays for Future " spendet.