Informativ und wachrüttelnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marialein Avatar

Von

Seit Jahrzehnten warnen Klimaforscher vor der laufenden Erderwärmung, doch nach anfänglichen Bemühungen von Seiten von Politik, Industrie und Bevölkerung, diesen Prozess aufzuhalten, hat sich bis zur Fridays-For-Future-Bewegung erschreckend wenig getan.

"#klimaretten" will einen Beitrag leisten, indem es dem Leser Informationen als Argumentationsgrundlage liefert, um die erforderlichen Maßnahmen für den Klimaschutz in der breiten Bevölkerung durchzusetzen.

Insgesamt liest sich die Leseprobe schon eher so, als wäre sie für Schüler geschrieben, die sich für Fridays For Future engagieren, ist aber ausdrücklich an jeden gerichtet, der sich für das Thema interessiert und sich nicht mit halbherzigem Mülltrennen zufriedengeben will, um das Klima zu schützen.

Sehr informativ und wachrüttelnd geschrieben, trägt dieses Buch hoffentlich dazu bei, die ganze Klimadebatte auf eine wissenschaftliche Basis zu bringen und möglichst viele Menschen zum Umdenken und Handeln zu bewegen. Denn politische Maßnahmen sind dringend erforderlich, reichen aber bei Weitem nicht aus. Hier ist jeder Einzelne gefragt!