spannendes Thema - dröge verpackt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Ein sehr wichtiges Thema in unserer Zeit und deswegen war ich unheimlich gespannt auf das Buch. Aber wenn ich dann denke, selbst ich, die sich sehr für das Thema interessiert, finde die Texte und Aufmachung etwas zäh und dröge, wie will man dann damit viele Menschen dafür interessieren und erreichen.

Mir ist nicht nur die * Gendertrennung nervig aufgefallen. Ich fand den Schreibstil insgesamt nicht unbedingt angenehm, er hatte oftmals so einen Zeigerfinger-Unterton.

Nach dem Lesen des Inhaltsverzeichnisses und den zumeist nur 1-seitigen Ausführungen, bin ich mir nicht sicher, wie viele für mich neue Erkenntnisse in den Seiten stecken.

Ich bin sehr zwiegespalten. Wohl eher ein Buch, dass ich mir aus der Bücherei leihen würde....