Das Warten hat endlich ein Ende!

principessa1909 Avatar

Endlich ist er da: Der neue Klufti!

Und bereits auf den ersten Seiten der Leseprobe konnte ich mir ein Schmunzeln desöfteren nicht verkneifen - v.a. da der werte Herr Doktor Langhammer nun auf den Hund gekommen ist - oder doch eher auf den Dackel? ;)
Also bereits der Einstieg verspricht direkt schon wieder ein mega Lesevergnügen, das die Lachmuskeln definitiv nicht schonen wird!

Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen: Es reiht sich perfekt ein unter den ersten Klufti-Bänden und bringt den Inhalt exakt auf den Punkt. Wie immer grandios!

Noch kurz zum Inhalt der Leseprobe:
Zu seinem Leidwesen muss Klufti - trotz "Enkel-Baby" - zu Allerheiligen mit ans Grab, wo er wie oben schon erwähnt zu allem Übel auch noch den Herrn Doktor Langhammer trifft - zusammen mit seinem neuen Hund Wittgenstein, dem Metzger.. äh.. Philosophen :D
Doch was ihn dann dort in einer entlegenen Ecke des Friedhofs erwartet, hätte er in seinen kühnsten (Alb-)Träumen nicht erwartet: Ein vermeintlich frisches Grab, darauf - wie kurz nach einer Beerdigung - Blumen und ein Holzkreuz.. mit Kluftis Geburtsjahr, dem aktuellen Jahr als Sterbedatum, sowie seinem Namen.
Klufti sieht das ganze vorerst nur als üblen Streich und zeigt sich sichtlich genervt der verschiedenen Kommentare aus seinem Umfeld.
Aber war es wirlich nur ein dummer Lausbubenstreich?
Oder steckt mehr dahinter und hat es jemand auf Kluftis Leben abgesehen? Aber wer sollte dies sein?

Trotz des wie immer sehr humorigen Auftakts, verspricht auch beim neuesten Klufti die Spannung nicht zu kurz zu kommen.

Es wird spannend! :)