Der 10. Band

durga108 Avatar

Ich hatte sie alle! Und zwar als Hörbuch und würde mich auch dieses Mal über das 10. Hörbuch aus der Kluftinger-Reihe riesig freuen. Alle Hörbücher genial gelesen von den beiden Autoren Michael Kobr und Volker Klüpfel sowie von Christian Berkel. Nach 15 Jahren Kluftinger ist er kein bisschen langweilig; die Fälle sowieso nicht, doch auch privat entwickelt er sich weiter. Sei es, dass er mittlerweile Börsengeschäfte tätigen kann oder mit der neuesten Technik vertraut ist, bestens beherrscht er Telefonate mit dem japanischen Schwiegervater seines Sohnes, auch die sprachlichen Unterschiede stellen keine Barrieren mehr dar und nun wird er auch noch Großvater. In diesem Band geht es aber v.a. um Kluftinger selbst: Wer will ihn los haben? Und wie lauten überhaupt Kluftis Vornamen? Bis jetzt ist er dem Leser als A. I. Kluftinger bekannt, sein Spitzname ist "Bertele" und sein Vorname hat acht Buchstaben und beginnt mit Ad. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, bei der Hörrunde dabei zu sein. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken!

Meine Rezensionen veröffentliche ich bei Amazon, Thalia, Was liest du, Lesejury, Lovelybooks sowie auf der Facebook-Seite Lesetipps und Rezensionen.