Der neue Kluftinger

mythenmetzfan Avatar

Das Autorenduo Klüpfel/Kobr hat einen neuen Teil seiner Krimireihe um den Kommissar Kluftigner mit unbekanntem Vornamen geschaffen.
Ich habe bisher noch keinen Kluftinger-Fall gelesen, aber mein Vater ist ein großer Fan und so habe ich mich nun auch einmal an die Leseprobe gewagt.
Ich bin begeistert vom morbiden Humor, der sich durch die komplette Leseprobe zieht. Ich hoffe, der bleibt auch während der restlichen Geschichte erhalten.
Es ist Allerheiligen und wir begleiten Familie Kluftinger samt Sohn, Schwiegertochter und Enkel auf den Friedhof. Doch Highlight des Tages sind nicht der Pfarrer und sein Weihrauch, sondern ein frisches Grab. Darauf ein Name: Kluftingers! Er muss sich den restlichen Tag gegen dumme Witze im Wirtshaus wehren und auch am nächsten Tag in der Arbeit gibt es viel Tamtam um die Geschichte. Er selbst bleibt ruhig und gelassen und nimmt alles als dummen Streich hin - aber nur scheinbar! Man merkt doch, dass er innerlich beunruhigt ist, sein Verbrechenssinn schlägt an, auch wenn er das noch nicht wahrhaben will.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht! Hoffentlich muss Kluftinger nicht als Geist seinen eigenen Mordfall aufklären. ;-)