Die Legende ist zurück...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Kluftinger ist Opa geworden und geht mit gehörig dutzidutzi in dieser Rolle auf. Obwohl er sich am liebsten vor dem jährlichen Totenmarathon drücken würde, nimmt dieser eine für ihn ungeahnte Wendung, als er sich plötzlich vor seinem eigenen Grab wiederfindet, einer fertig ausgehobenen Grube nebst Grabkreuz und Kranzschmuck.
Gewohnt humorvoll und ungemein flüssig schreiben Klüpfl & Kobr einen weiteren Allgäu-Krimi, bei dem der Kriminalfall eigentlich längst zur Nebensache geworden ist. Der kauzige Kommissar Kluftinger nebst der ebenfalls launigen Kollegen und Familienangehörigen aus Altusried machen den wahren Reiz der Stories aus.
Leider habe ich erst zu spät online sein können und konnte so am Montag meine Punkte nicht mehr einlösen. Aber vielleicht hat die Losfee ja Mitleid mit mir und gönnt mir ein paar nette Stunden in Altusried.