Endlich gehts weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Endlich wieder Neues vom Kluftinger... Der Klappentext lässt allerdings Böses ahnen und den Leser bangen.
Doch zunächst geht es positiv los. Der Klufti ist Opa geworden und wird von Sohn, Frau und Enkel zu Allerheiligen besucht. Beim alljährlichen Friedhofsbesuch sorgt die Familie allerdings für Aufregung. Denn Klufti hat schon ein Grab auf dem Friedhof. Ein dummer Streich oder steckt etwas Ernsteres dahinter? Die LP ist leider wie immer viel zu kurz, aber doch lang genug, um wieder über die typischen Granteleien vom Kluftinger zu lächeln. Der Schreibstil ist wie gewohnt witzig, humorvoll und unterhaltsam, auch wenn es diesmal um ein ernstes Thema geht. Ich hoffe allerdings nicht, dass das Ende von Klufi wirklich naht und so drücke ich ihm die Daumen für eine rasche Aufklärung des "FAlls".