Endlich wieder Kluftinger!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Alles scheint wie immer: Jede Menge Lokalkolorit, ein bisserl Mundart, die liebe Familie, neuerdings mit Baby...
Und doch ist diesmal etwas anders: Der gechmacklose Scherz mit dem Grab, auf dem Kluftingers Name steht, ein Kollege, der sich plötzlich unsichtbar macht - das klingt schon nach dramatischen Verwicklungen.
Dass der (noch) vornamenlose Kluftinger . von seiner Mama noch immer "Butzele" genannt, mit seinem gewohnten Spürsinn und mit Hilfe einiger Portionen Kässpatzen mit allem fertig werden wird, davon können wir getrost ausgehen. Trotzdem hätte ich zu gerne den neuen Kluftinger neben die vielen anderen in meinem Regal gestellt. Schon schade, dass es ihn nicht als Printausgabe zu gewinnen gibt! Hören ist halt nur halb so schön - und e-books finde ich so sympathisch wie Kluftinger die Schlabberzunge von Langhammers Hund...