Klufti ist und bleibt konsequent schrullig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte59 Avatar

Von

Zu Beginn des Buches sucht Klufti mit seiner Familie mitsamt dem Enkelkind den Friedhof zu Allerheiligen heim (alte Tradiotionen darf man nicht brechen). Dort findet er neben seiner Verwandschaft auch ein Holzkreuz mit seinem Namen vor. Diesmal muss er seinen speziellen kriminalistischen Spürsinn einsetzen um sich selbst zu schützen. Eingebettet in sein (für einen Leser von mehrern Klufti-Büchern gewohntes Umfeld) von lästernden Kollegen läuft auch diese Buch wie gewohnt sehr humorvoll an. Nicht zu vergessen die kleinen Zankereien mit seinem speziellen Freund Dr. Langhammer disemal wegen seiner Neuerwerbung einem zertifizierten Rassehundes (was auch sonst), läuft in Altusried wieder der ganz normale Wahnsinn ab. Ich würde gern erfahren, wem Klufti in der Vergangenheit derartig heftig auf die Füße getreten ist, so dass er jetzt Ziel eines Rachefeldzuges ist...