Klufti, wie er leibt und lebt - noch! ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

"Kluftinger" ist ja inzwischen zu einem feststehenden Begriff geworden und seine oft raubeinige Art auch zu einer liebenswerten Eigenschaft. Umso hübscher ist es, Kluftinger in seiner neuen Rolle als Dutzidutzi-Opa kennenzulernen - obwohl... so wirklich lange hält es nicht an, denn schon bald muss er sich mit seinem eigenen Ableben beschäftigen, denn das Holzkreuz mit seinem eigenen Namen darauf ist eine faustdicke Drohung und ein Versprechen...

Das Hörbuch, gelesen von Berkel als Erzähler und den beiden Autoren mit bayrischem Dialekt, den man aber auch als Auswärtiger sehr gut verstehen kann, sprüht vor Charme, Lokalkolorit und einer gehörigen Portion Humor, mit dem sich die Macher oft selbst auf die Schippe nehmen.

Mir gefallen die Sprecher fantastisch und ich bin gespannt, wie sich der Kluftinger aus seinem Jubiläumsfall selbst aus der Schlinge nimmt!