Mit den ersten Sätzen ist man sofort wieder in Kluftis Welt angekommen.

astrid b Avatar

Herrlich, es beginnt typisch Klufti - humorvoll. Das Verhalten seinem Enkelkind gegenüber und Genörgel über "Kleidungszwang", Kirchgang... eben typisch für den so besonderen Kommissar.

Dabei so genial gelesen durch die beiden Autoren und Christian Berkel, die für mich die Hörbücher so stimmungsvoll machen.
Bisher habe ich sämtliche Klufti Bücher als Hörbuch gehört, eben wegen dieses wunderbaren Lesestils, der zum immer weiter hören animiert.

Klufti wird so einfach authentisch dargestellt, also authentisch für Klufti, eben so, wie ich ihn mir vorstelle.
Man ist schon mit den ersten Sätzen sofort wieder in der "Klufti-Welt" angekommen. Auch wenn das letzte Buch schon länger zurückliegt.

Die Szene in der Kirche ist herrlich - zum laut loslachen, was ja bei Klufti Hörbüchern doch öfter passiert.
Das erste Langhammer-Kluftinger Zusammentreffen ist dann auch gleich wieder wunderbar. Die beiden zusammen sind einfach ein Genuß.

Im Spannendsten hört die Hörprobe dann leider auf, die Entdeckung des Keuzes mit Kluftingers Namen.
Nun bin ich natürlich noch neugieriger auf das weitere Geschehen - bin mir aber bei den Autoren fast sicher, daß es wieder interessant aufgelöst wird und auch humorvoll dabei bleibt.