Neues vom Kult-Kommissar

mh1987 Avatar

Endlich gibt es einen neuen Fall für unseren herzallerliebsten Kult-Kommissar aus dem Allgäu. Nachdem wir ihn nun ja schon relativ gut kennen und wissen, dass er Großvater wird, wollen wir natürlich auch wissen, wie es ihm als solchem ergeht. Kann mir gut vorstellen, dass ihn das wieder vor große Herausforderungen stellt, die uns Lesern die Tränen in die Augen treiben. :-)
Warum ihm allerdings jemand nach dem Leben trachten soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist doch einfach zu knuffig und man muss ihn lieb haben. Wer dies nicht so sieht, um es auf unseren Klufti abgesehen hat, wüsste ich schon gerne. Dass es sich bei dem Holzkreuz um einen Scherz gehandelt haben soll, glaube ich nämlich nicht!
Genauso sehr interessiert mich sein Vorname. Seit Jahren werden wir hingehalten und nennen den armen Kerl nur "Klufti". Sehr nett. Wüsste schon wirklich gerne, welch fiesen Namen ihm seine Eltern gegeben haben, dass es soooo geheim ist.
Das neue Buch vom Autorenduo Klüpfl/Kobr klingt wieder einmal äuerst vielversprechend. Die Leseprobe macht direkt Lust auf mehr und auch das Cover finde ich sehr gelungen. Passt optisch super zu den Vorgängern, was im Regal natürlich toll aussieht.
Würde mich sehr freuen, wenn ich den neuen Kluftinger vorablesen dürfte. :-)