Neues von Klufti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malacia Avatar

Von

Endlich ein neuer Kluftinger! Und gleich auf den ersten Seiten tauchen wir in das Familienleben des Allgäuer Kommissars ein: Das halbjährige Enkelkind ist der erklärte Mittelpunkt der Familie und ein willkommener Entschuldigungsgrund von Klufti für gesellschaftliche Verpflichtungen...
Doch um die alljährliche Allerheiligen-Zeremonie kommt der Kommissar nicht herum. Auf dem Friedhof trifft er auf Dr. Langhammer, der ihm seinen neuen besten Freund, einen reinrassigen Ungarischen Wischer, der nach dem Philosophen Wittgenstein benannt wurde, präsentiert.
Doch Kluftinger hat keine Zeit, darüber nachzudenken - denn die Friedhofsbesucher stehen plötzlich vor einem frisch aufgeschütteten Grab mit einem Holzkreuz - darauf liest der Kommissar mit Erschrecken seinen eigenen Namen...
Hat sich jemand mit dem Altusrieder Scheingrab einen reichlich makaberen Scherz erlaubt oder ist es eine Drohung?!