Typisch Klufti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Der neue Kluftinger beginnt damit, das sich Allerheiligen alle auf dem Friedhof sammeln da nach alter Tradition die Gräber gesegnet werden. Auch wenn Dr Langhammers selber dort keine Verwandten liegen hat, lässt er sich dieses Event nicht entgehen.
Auf einem der frischen Gräber ist Kluftingers Name angeschlagen und dieser möchte die Angelegenheit liebend gern als Scherz abtun, doch sein Umfeld macht sich Sorgen.

Die Autoren haben es wieder treffend verstanden, Kluftinger nun als Opa ins rechte Licht zu setzen und auch Langhammers und Maier werden wieder super dargestellt.
Die Parallele Enkelkind und Hund verspricht wieder ein Wetteifern zwischen Klufti und dem Dr, und das Bemuttern sowohl des Enkels wie auch durch die eigene Mutter verspricht Unterhaltung pur.