wer will Klufti umbringen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Obwohl die ersten 33 Seiten noch nicht so ganz an den Witz und die Spannung der Vorgängerbände heranreicht, ist es doch wieder ein typischer "Klufti".
Kluftinger ist immer noch so schrullig und eigenbrötlerisch wie eh und je, und genau das mag ich so an ihm.
Mittlerweile ist auch sein Enkelkind auf der Welt, und er ist ein liebevoller Opa.
Jetzt stellt sich halt die Frage: warum ist ein frisches Grab am Altusrieder Friedhof, auf dessen Kreuz Kluftingers Name steht? (Hier muss ich kurz anmerken, dass das Cover also perfekt zur Geschichte passt.) Und wie man aus dem Klappentext erfährt, wird auch noch eine Todesanzeige in der Zeitung geschaltet.
Ich bin schon total gespannt, wie Klufti "seinen" Fall lösen wird, und wer ihn da eigentlich warum tot sehen will...