Willkommen zurück, Kluftinger.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vanihh Avatar

Von

Der Blick auf das Cover mit dem Grabkreuz genügt und wird beim eingefleischten Klutinger Fan dafür sorgen, dass er schnell das Buch in die Hand nimmt, um den Klappentext zu lesen: Ist Kluftinger etwa tot? Große Erleichterung...
Ob dieser Titel Interesse neuer Leser weckt, weiß ich allerdings nicht.
Die Geschichte fängt rasant an. Innerhalb weniger Seiten kommen all die schrulligen, vom Leser liebgewonnenen Familienmitglieder und Freunde von Kommissar Kluftinger zu Wort. Herrlich, alle sind wieder dabei.
Diese Kombination zwischen Kriminalfilmen und schrägen Familiengeschichten ist das, was ich an den Kluftinger Büchern so mag. Die ersten Seiten machen Lust auf mehr, auch wenn das wiedermal bedeutet, mit dem Buch im Rucksack so manchen Berg zu besteigen, weil ich nicht mit dem Lesen aufhören kann. Den Stubaier Höhenweg hat schon mal ein Kluftinger Buch "mitgemacht"