Die Vergangenheit holt Klufti ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trikerin Avatar

Von

Cover:

Düsterer Hintergrund. Kreuz mit dem Schriftzug Kluftinger. Das verspricht spannend und - oder traurig zu werden.


Zum Inhalt:

Allerheiligen:Beim tradionellem Gräber besuchen steht der frischgebackene Opa Kluftinger plötzlich an seinem eigenem Grab. 

Noch tut er es als makabenen Scherz ab.

Als kurze Zeit darauf seine eigene Todesanzeige  in der Zeitung steht,wird ihm klar,daß es kein Scherz mehr ist.

Den Hinweisen entnimmt er daß es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat.

Klufti und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.Es geht um Kluftis Leben.

Wer trachtet ihm nach dem Leben?

Er muß in seiner Vergangenheit wühlen.Seine Jugend und seine damaligen Freunde.

Klufti hat einen Plan.Wird es ihm gelingen den Täter zu stellen?


Mein Eindruck:

Endlich ist das Geheimnis um Kluftis Vornamen gelüftet.

Dafür wissen wir nicht ob sein Enkelkind - das Butzele -Ein Mädchen oder ein Junge ist.Schon allein deswegen glaube ich gibt es eine Fortsetzung. 

Dieses mal erfährt man viel aus Kluftis Jugend.

Schöner und flüssiger Schreibstil.In einem Rutsch gelesen.

Es ist Kluftis persönlichster Fall.

Teilweise ist das Buch so lustig geschrieben daß ich laut lachen musste,und teils war es traurig und ernst. 

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Einfach super.Empfehlenswert und absolut lesenswert

Dafür 5 Sterne