Jubiläums-Kluftinger fehlte der Pepp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alex_k_this_is_me Avatar

Von

Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Kluftinger-Reihe sowie des Autoren-Duos Klüpfel/Kobr. Ausgerechnet der 10. Klufti konnte mich aber nicht überzeugen. Ich fand das Buch leider eher langatmig. Auch der gewohnte Wortwitz hat mich nicht so erreicht wie sonst. Toll fand ich dagegen die Idee "Wegbegleiter" und "Kollegen" in das Buch einzuarbeiten. So begegnet oder erwähnt Kluftinger im Laufe des Buches einige Ermittler von Autoren-Kollegen. Zum Beispiel Oliver von Bodenstein aus den Nele Neuhaus-Krimis. Insgesamt ist "Kluftinger" - wie der Titel schon vermuten lässt - der bisher persönlichste Fall für Kluftinger. Die Lesung der Autoren dazu habe ich auch wieder sehr genossen ... auch wenn mit das Buch beim Lesen dan letztendlich insgesamt nicht so gut gefallen hat, wie andere Klufti-Krimis.