Kein Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seiteeins Avatar

Von

Von diesem Buch bin ich echt enttäuscht! Immer wieder hab ich mir überlegt, ob ich das Buch weglege, aber die Hoffnung, dass der Krimi doch noch Fahrt aufnimmt, hat mich zum Weiterlesen veranlasst. Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Buch weder besonders spannend noch witzig ist! Einzig die Szene, in der Kluftinger Langhammers Hund in die Wohnung lockt, konnte meine Leselust etwas ankurbeln.
So plätschert die Geschichte so daheim mit viel Blabla.
Das Treffen mit Kommisar Jennerwein trägt auch nur zu ein paar mehr Seiten bei. ( In Maurers neuem Krimi kommt das ja auch vor.)
Ja leider geht's mit den Heimatkrimis immer mehr den Bach runter! Seit Föhrs "Prinzessinnenmörder" hab ich nichts gleichwertiges mehr gelesen.
Was mich ärgert: Im Klappentext ist vom grantigen Kommissar die Rede. Wer will denn ein Buch mit einem Solchen lesen??? Von den Autoren wäre schon zu erwarten, dass sie der bayerischen Sprache so weit mächtig sind, dass sie den Charakter ihres Kommisars eher als ruppig einordnen.