Kluftinger, der Zehnte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

Das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr ist mit „Kluftinger“ wieder ein grandioser Krimi gelungen.

Kluftinger, der jetzt stolzer Opa ist, macht sich an Allerheiligen zum alljährlichen Gräbermarathon auf und staunt nicht schlecht, als er ein Grab mit seinem Namen entdeckt. Er selbst denkt erst an einen üblen Scherz, muss aber feststellen, dass ihm tatsächlich jemand nach dem Leben trachtet. Schon bald hat Klufti Personen im Visier, die im Verdacht stehen, ihm Schaden zufügen zu wollen. Wird es ihm gelingen bis zu seinem „geplanten“ Todestag den Übeltäter zu überführen?

Ich fühlte mich wieder sehr gut unterhalten. Den Autoren ist es mit viel Witz und Charme erneut gelungen, den kauzigen Kommissar dem Leser näher zu bringen. In diesem Band erfährt der Kluft-Fan viel über dessen Vergangenheit und endlich seinen Vornamen!

Fazit: Das Buch ist ein „Muss“ für alle Kluft-Fans!