Kluftinger stirbt nicht!

lindenblomster Avatar

An Allerheiligen steht für die Familie Kluftinger der Familien Ausflug auf den Friedhof zum Programm. Die ganze Familie sammt Enkel geht zur Prozession. Plötzlich verstummen um die Familie herum die Gespräche, etwas merkwürdiges ist geschehen. Und dann steht kluftinger vor seinem eigenen Grab. Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt? Jetzt steht die Familie und kluftingers Abteilung vor der Frage wer steckt dahinter! Kluftinger geht in Gedanken zurück in seine Jugend und als Anfänger bei der Polizei.

Für den Leser sind diese Rückblenden sehr aufschlussreich. Man kann noch besser verstehen, warum er so ist wie er ist. In der Gegenwart gibt es einige sehr lustige Passagen! Die Autoren verstehen es, die Mentalität gut an den Leser zu bringen.
Leider sind für nicht im Stoff stehende Leser einige Hinweise nicht nachvollziehbar. Da werden Namen und Begebenheiten erzählt, womit ich nichts anfangen konnte. Das ist schade.
Schade auch, das der aktuelle Fall nicht aufgeklärt wird, sondern in einem weiteren Buch fortgeführt wird.