Kluftis Vergangenheit

malin19 Avatar

Als Klufti bei einem Friedhofsgang seinen eigenen Grab gegenüber steht, muss er bald erkennen, das es sich nicht um einen schlechten Scherz handelt, sondern es Ernst gemeint ist, und er einen Todfeind hat.Doch wer will sich an ihm rächen?
Ich habe die meisten der Kluftinger Krimis gelesen und finde, das sich Kluftinger von den vorherigen unterscheidet.Der Leser erfährt sehr viel über Kluftis Jugend und seinen Werdegang bei der Polizei, sie nehmen sogar einen grossen Teil ein.Das macht aber den Reiz aus, der 10.Fall gefällt mir fast am besten.Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart machen die Geschichte sehr kurzweilig und es liest sich sehr flüssig.Natürlich kommt es wieder zu humorvollen Vorfällen,die Klufti auf seine eigene Art und Weise löst;Baby hüten, Autokauf für die Kinder,Freundschaft mit Langhammers Hund schließen, alles bekommt Klufti auf seine eigene dem Leser liebgewonnene Art hin.Doch gibt es auch ernste und traurige Szenen, die aber genauso gelungen sind.Ich bin begeistert!