Netter Krimi, aber etwas klamaukig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amg Avatar

Von

Es war mein erster Kluftinger-Krimi und insgesamt kann ich sagen, dass mir die Geschichte ganz gut gefallen hat. Auch wenn man die vorherigen Teile noch nicht gelesen hat und somit die ermittelnden Kommissare und die Familie Kluftinger unbekannt sind, kommt man schnell rein. Mir ist bewusst, dass es sich um eine Art "Heimatkrimi" handelt, dennoch ist es mir stellenweise zu klamaukig.
Das Ende des Buches hat mir in Teilen gefallen. Die Tatsache, dass Kluftinger auf den letzten Seiten feststellt, dass ein alter Mord neu aufgerollt werden muss, haben die Autoren geschickt gemacht, bietet es doch Plot für den nächsten Band. Schade fand ich allerdings, dass am Ende nicht alle Details des Überfalls auf Kluftinger aufgeklärt werden.
Ich werde wohl eher keine weiteren Bände aus dieser Reihe lesen, da es andere "Heimatkrimi-Reihen" gibt, die mir mehr zusagen.