Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Wer wie ich, Kluftinger schon aus vielen Fällen kennt, der dachte eigentlich, dass er alles über ihn weiss. Mittlerweile ist Kluftinger Opa geworden und als die Familie, und quasi der ganze Ort sich auf dem Friedhof zu Allerheiligen trifft, da gibt es plötzlich ein Kreuz mit seinem Namen auf einem Grab. Als dann auch noch seine Todesanzeige auftaucht, da wird endgültig klar, dass es kein Spaß ist. Kluftinger beginnt zu ermitteln und dabei muss er ganz tief in seine Vergangenheit eintauchen. Hier lernen wir dann den jungen Kluftinger kennen und dies hat mich berührt.
Der Scheibstil ist wie gewohnt sehr unterhaltsam und trotz aller Ernsthaftigkeit, die über diesen Nachforschungen schwebt, musste ich immer mal wieder schmunzeln..... Kluftis riesiges Musikinstrument passt schlecht in einen Twingo.... und viel mehr möchte ich auch nicht verraten.... nur so viel... ich mag Klufti als Opa.... Für alle Kluftinger-Fans ist es ein "Muss" diesen Krimi zu lesen. Endlich hat auch das Rätselraten um seinen Namen ein Ende.....
Fünf Sterne!