Rückblende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Das Leben scheint schön zu sein für Kommissar Kluftinger. Sein erstes Enkelkind wurde geboren, Markus wohnt endlich in der Nähe und er geht voll in seiner Rolle als Opa auf. Doch am Totensonntag macht er während der Gräbersegnung auf dem Friedhof eine merkwürdige Entdeckung. Auf einem Grab steht ein Kreuz mit seinem Namen. Als sich Totenanzeigen und Sterbebildchen dazu gesellen wird es dem Kommissar doch mulmig. Jemand aus der Vergangenheit scheint ihm nach dem Leben zu trachten...
Der zehnte Kluftinger Band ist wieder grandios geschrieben. Diesmal gibt es viele Rückblenden in seine Jugend und den Anfang seiner Karriere. Besonders das Zusammentreffen mit Kommissar Jennerwein, als Jörg Maurer-Fan, fand ich grandios. Ich finde diesen Band etwas ernster als die letzten, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.Dieser Band hat ein teilweise offenes Ende und ich hoffe, das der Folgeband nicht lange auf sich warten lässt