Schock in der Trauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Kluftinger macht bei seinem alljährlichen Besuch am Grab seiner Familie eine schreckliche Entdeckung. Er sieht seinen eigenen Namen auf einem Kreuz an einem neuen Grab. Er glaubt zu nächst an einen Dumme-Jungen-Streich. Doch als er in der Zeitung eine Todesanzeige mit seinem eigenen Namen entdeckt, hegt er die Ahnung, dass es sich hier um einen möglichen Rachefeldzug handeln könne, hinter dem irgendjemand aus seiner Vergangenheit stecken muss.

Ich finde, dass sich hier ein roter Faden durch die Geschichte zieht, als es darum geht, dass Kluftinger seine eigene und dazu lebende Existenz durch ihn selbst bewiesen werden muss auch wenn es im – der Umstände halber – schwer fällt. Spannung ist aber letztendlich doch recht hoch.