Sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellilein Avatar

Von

Kommissar Kluftinger in Lebensgefahr - heisst es auf der Rückseite des Covers. Und das ist nicht weit hergeholt.

Es tut sich viel in diesem 10. und somit irgendwie Jubiläumsband.

Man lernt Klufti auf zwei ganz neuen Wegen kennen. Einmal gibt es viele Abschnitte über seine Jugendzeit, andererseits ist er Opa geworden und zwar ein sehr stolzer Opa.

Die Entwicklung in dieser Serie zu sehen macht Spaß, man lernt ihn hier tatsächlich wieder ganz neu kennen. Er wird immer mehr zum Menschen- aber auch zum Tierfreund.

Die Geschichte ist spannend, auch oder gerade wegen der Ausflüge in seine Vergangenheit.

Ich freue mich schon auf den neuen Band und bleibe gerne dabei. Was das Autorenduo da immer wieder auf die Beine stellt bzw. auf Papier bringt ist einfach nur herrlich. Ich mag diese Mischung aus Spannung und Witz sehr. Kluftinger ist einfach ein Original.