Knoblauch ist meine Leidenschaft!

kindder80er Avatar

Wer das Musical "Tanz der Vampire" kennt, kennt zwangsläufig auch den Song "Knoblauch" - seit der Leseprobe dieses außergewöhnlichen Kochbuchs habe ich genau dieses Lied im Ohr und auch auf den Lippen!

Knoblauch hat bei einigen nicht gerade den besten Ruf, da er schon einen eigenen Odeur mitbringt. Dass er aber extrem vielseitig ist, den Geschmack der damit zubereiteten Speisen enorm hebt und auch eine milde Seite hat, weiß kaum einer.

Ich finde sehr schön an diesem Kochbuch, dass es verschiedene Arten von Knoblauch beschreibt und Tipps gibt, was man mit gehacktem, geschnittenem oder ganzen Knoblauchzehen geschmacklich erreicht und dass es da durchaus Unterschiede gibt.

Auch das Rezept "Tartiflette" habe ich bereits ausprobiert und muss sagen: Es war KÖST-LICH! Die Kartoffeln haben perfekt mit dem Käse und dem Knoblauch harmoniert - ein toll ausgewogenes Rezept!

Ich kann es nur mit dem Songtext aus "Tanz der Vampire" ausdrücken: "Knoblauch, Knoblauch ist unsre Leidenschaft! Knoblauch, Knoblauch gibt Leib und Seele Kraft!"