Problematisches Thema für eine Rezeptesammlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Von

Auch wenn ich Knoblauch eigentlich sehr gerne mag, finde ich es schwierig, ihn zum Mittelpunkt eines Themenkochbuchs zu machen. Knoblauch ist in all seinen verschiedenen Formen äußerst vielseitig einsetzbar und spielt meiner Meinung nach bei nahezu beliebig vielen Gerichten eine Rolle spielen, bei den meisten aber eigentlich bloß eine Nebenrolle - wenn auch eine sehr wichtige und herrlich aromatische. Kurzum: ich finde es sehr schwierig eine Rezeptesammlung auf den gleichen Nenner "Knoblauch" zu bringen - was mir die Umsetzung hier bestätigt hat. Die Rezepte klingen zwar nicht schlecht, mir fehlt es hier aber deutlich an einem roten Faden. Auch optisch finde ich das Buch jetzt nicht besonders ansprechend; die für die Überschriften gewählte Schrifttype ist für meinen Geschmack zu speziell; dadurch fallen mir die Rezepttitel nicht direkt ins Auge, sondern ich muss erst konzentriert danach schauen, um ihn zu registrieren. Sowas finde ich bei einem Kochbuch immer ein wenig schade.