Ansprechend gestaltetes Kochbuch mit tollen Rezepten

conny180 Avatar

Das Kochbuch ist sehr ansprechend gestaltet. Was mir besonders gefällt ist, dass beinahe bei jedem Rezept ein Foto der Speise dabei ist. So kann man sich selbst bei etwas exotischeren Rezepten gut vorstellen, wie das fertige Gericht aussieht. Bereits beim Durchblättern rinnt einem das Wasser im Munde zusammen. Das Buch ist in unterschiedliche Kapitel eingeteilt, z.B. Milder Knoblauch, Wilder Knoblauch, ... und am Beginn jedes Kapitels ist ein kurzer Exkurs zum Thema Knoblauch, der interessante Infos rund um den Knoblauch enthält. Die Rezepte sind gut beschrieben und von unterschiedlichen Küchen wie z.B. der französischen oder italienischen Küche inspiriert. Teils sind es Rezepte, die recht schnell zubereitet sind, aber es sind auch Rezeptideen dabei, die etwas aufwändiger gestaltet sind. Einen kleinen Abzug gibt es von mir, da bei manchen Rezepten sehr viele unterschiedliche Zutaten, teils in unseren Breiten schwerer zu bekommende Lebensmittel, benötigt werden. Wobei es ja grundsätzlich nichts Negatives ist auch einmal etwas Neues zu versuchen und andere Zutaten zu verarbeiten.

Zusammenfassend finde ich aber das Buch sehr gelungen und ich werde bestimmt öfter etwas daraus nachkochen!