Dracula wird ausgeladen!

smilingkatinka Avatar

Das Buch "Knoblauch- über 65 fantasievolle Rezepte" überzeugt auf ganzer Linie.

Das Cover macht einen sehr hochwertigen Eindruck, das quadratische Format macht sich auch frontal gut in der Küche, sodass das schöne Cover richtig zur Geltung kommt.

Nach ei8nem informativen Vorwort lernt man erstmal die verschiedenen Knoblacharten kennen. Elefantenknoblach, schwarzer Knoblauch, frittierter Knoblauch...n selbst als Knoblauchfan lernt man doch immer wieder etwas neues. Dann geht es aber auch schon los mit den RezeptenDiese sind in die Kategorien "mild", "Sonnenseite", "Soulfood", Feurig", "Bärlauch" und "Knoblauch zum Fest" eingeteilt. Die Bilder zu den Rezepten sind sehr appetitanregend und auch die kurzen einleitenden texte machen Lust aufs kochen.

Im Kochbuch sind Rezepte aus mehreren Ländern vertreten und so ist auch die ein oder andere Zutat dabei, die man nicht ganz so einfach findet, doch kommt das relativ selten vor und ist mit ein wenig Phantasie auch gut zu lösen. ich habe schon einige Rezepte nachgekocht, die mir auch allesamt gelungen sind, sehr lecker waren und mich auch teilweise sehr positiv überrascht haben.

Zwischen den einzelnen Rezeptrubriken ist jeweils eine schön gestaltete Doppelseite mit informativen Fakten über die Knolle. Man erfüährt einiges über den Anbau, die lagerung, die gesundheitlichen Aspekte, über Knoblauchfestivals und vieles mehr.

Dieses Kochbuch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und ein wahrer Schatz für Liebhaber der berühmten Knolle. ich kann es nur wärmstens empfehlen.