Ein fantastisches Buch für Knoblauchfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raganiuke Avatar

Von

Das Buch ist optisch sehr ansprechend gestaltet, alle Rezepte sind mit schönen Bildern appetitlich beschrieben, wie man es von einem modernen Kochbuch erwarten kann. Das Buch macht aber nicht nur optisch einen guten Eindruck, auch die ausgewählten Rezepte und Informationen tragen zum positiven Gesamteindruck bei.
Die einzelnen Kapitel werden mit zusätzlichen Informationen rund um das würzige Gemüse abgerundet. Hier hat die Autorin von der Zubereitung und Lagerung über den Anbau und die Geschichte des Knoblauchs im Volksglauben und in der Medizin viel Wissenswertes zusammengetragen, was einen passenden Rahmen für die ausgewählten, in Kapitel unterteilten Rezepte bildet. Die Rezepte sind alltagstauglich und von einfach bis raffiniert für viele Anlässe geeignet, von Suppen über Dips, Eintöpfe, Fleisch- und Gemüsegerichte ist für jeden Geschmack etwas dabei, immer vorausgesetzt, man mag Knoblauch, aber ansonsten würde man das Buch wohl auch nicht kaufen ;-)