Ein Fest für alle Knofler

clara_fall Avatar

Dieses Buch ist ein Fest für alle Liebhaber der gesunden Knolle.
Nach einer wissenswerten Vorstellung der verschiedenen Knoblauchvarianten steckt man schon mittendrin in der großen Schlemmerei: Die einzelnen Kapitel sind unterteilt in mild, feurig und festlich, besonders gesunde Zubereitung, Soul-Food und sogar dem Bärlauch ist ein Extra-Kapitel gewidmet. Zu den jeweiligen Kapiteln gehören nochmals kurzweilige Geschichten und Infos.
Die Rezepte selbst reichen von ganz einfach (Hummus, Fettunta) über viel Exotisches (Baba Ghanoush, Bulgogi) bis hin zu Edlem (Jakobsmuschel mit schwarzem Knoblauch, Hühnerleber mit Knoblauch und Granatapfelsirup) und auch für die ganz Mutigen ist einiges dabei (Hähnchen mit 40 Knoblauchzehen).
Die Fotografien sind sehr ansprechend und man hat sofort eine Vorstellung, was einem bei diesem Gericht erwartet.
Bei mir persönlich liegt das Buch immer ganz in der Nähe und wenn es die beruflichen und schulischen Verhältnisse zulassen, dann steht mindestens eines der Gerichte auf unserem wöchentlichen Speiseplan. Bisher ist alles sehr gut gelungen, meistens sehr schnell zubereitet und fand großen Zuspruch bei allen Knoblauchfans, die meist schon vom unverwechselbaren Duft bei der Zubereitung angelockt wurden.
Für mich ein Highlight unter all den zahllosen Kochbüchern zur Zeit!