Einfach wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luna66 Avatar

Von

ist dieses Kochbuch! Erst einmal sind Optik und Haptik sehr ansprechend und dann überzeugt natürlich der Inhalt. Das Buch ist schön bebildert, da bekommt man schon beim Anschauen Appetit. Die Rezepte sind sehr verständlich erklärt, die meisten Zutaten dürften auch problemlos zu bekommen sein.

Food-Autorin Jenny Linford zeigt uns in über 65 Rezepten, wie die Vielfalt an Knoblauchsorten am fantasievollsten und geschicktesten eingesetzt werden kann. Es gibt einfache Soulfood-Gerichte, aber auch ausgefallene Kreationen, mit welchen man sicher bei der Bewirtung seiner Gäste einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Schön finde ich auch die kleinen Zwischenkapitel, die dem Leser Zusatzwissen über die besondere Knolle vermitteln, wie z.B. über den Knoblauch im Volksglauben oder Informationen zum Anbau und zur Lagerung.

Dieses wunderbare Kochbuch hat schon seinen Platz in unserer Küche gefunden und wird sicher oft konsultiert werden!