Faszinierende Knolle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an den Knoblauch und zeigt ihn in all seinen Facetten.
Anfangs wird auf die verschiedenen Formen des Knoblauchs eingegangen und die Geschichte. Es macht Spaß die Mythen über die Knolle zu lesen und auch Tipps und Tricks für die Lagerung und Verwendung zu erhalten. Dies rundet das vielschichte Kochbuch ab und gibt einen weitreichenden Einblick.
Die Rezepte sind ebenso vielseitig wie das Buch. Sie reichen von einfachen Dips, über Gemüsesuppen, bis hin zu etwas aufwändigeren Fleischgerichten. Dabei nie langweilig, sondern immer modern und mit exotischen Pfiff.
Es macht Spaß das Buch einfach durchzublättern und sich Anregungen und Inspiration zu holen, auch wenn man das gezeigte Rezept nicht ein zu eins umsetzen wird, kann man doch viel lernen, wie man Knoblauch noch verwenden kann, außer ihn einfach an das Gericht zu werfen.
Die Gestaltung ist ebenso liebevoll, wie der Inhalt. Es ist durch seine Außengestaltung ein absoluter Hingucker in dem Bücherregal und die Fotos in dem Buch machen einfach nur Spaß und Appetit! Ein Muss für alle Knoblauchfans und die, die es noch werden wollen!