Klein, aber oho - Leckeres mit Knoblauch!

pugatastic Avatar

Knoblauch wird nur selten hochgelobt. In fantasievollen Büchern ist es allemals als Abwehrmethode für Vampire bekannt, im echten Leben hingegen rümpft man oftmals nur die Nase, wenn es um das kleine, aber durchaus starke Wundermittel geht.

Dieses Kochbuch jedoch beweist: Es geht auch anders! Obwohl ich eine totale Kochanfängerin bin und ich mich öfters darüber wundere, dass bei einigen Eskapaden meinerseits noch nicht die Küche abgebrannt ist, habe ich einige Rezepte aus dem Buch äußerst gut hinbekommen. Das ist allerdings kein Wunder. Die Beschreibungen sind einfach und verständlich, sodass jeder Anfänger ziemlich gut damit zurecht kommen sollte.

Neben den Rezepten finde ich die Aufmachung des Buches unheimlich gelungen. Die Bilder der Gerichte sehen superlecker aus und machen große Lust, sie nachzukochen, dazu kommen die interessanten Informationen zum Knoblauch an sich, die man zwischendrin so findet. Auch gefällt mir der Aufbau sehr, sowie die Vielfalt an Gerichten, die man im Buch finden kann.

Natürlich ist dieses Buch auch wirklich nur geeignet für jene, die Knoblauch mögen. Und wer das tut und das kleine Wunderwerk auch mal abseits von Tzaziki zum Einsatz kommen lassen will, der ist mit diesem Kochbuch bestens bedient.

Guten Hunger! :)