Knoblauch: nicht nur gut für die Gesundheit sondern auch sehr lecker!

marilou Avatar

In dem Kochbuch „Knoblauch“ von Jenny Linford findet man nicht nur über 65 köstliche Rezepte mit der beliebten Knolle sondern auch interessante Tipps wie diese, je nachdem welche Geschmacksnote man erreichen möchte, anzuwenden ist. Außerdem gibt es viele Informationen über die Formvielfalt und Arten des Knoblauchs, sowie die Lagerung und der Zubereitung. Jenny Linford schreibt auch über den Besuch bei Knoblauchbauern In England, den USA und in Frankreich. Ebenso erfährt man wie schon vor hunderten von Jahren diese Knolle in der Medizin verwendet wurde und welcher Art von heilender Wirkung man dem Knoblauch nachsagt.
Die Rezepte als solches sind sehr gut beschrieben und einfach nachzukochen. Die Abbildungen dazu lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen und machen hungrig. Den Schweinebraten mit Rosmarin, Knoblauch und Fenchel habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekocht, super lecker!! Dazu gab es dann die auf Seite 66 beschriebenen Fettunta. Für Fischliebhaber kann ich den Fischgratin mit geröstetem Knoblauch empfehlen, ebenfalls sehr lecker! Und wer es lieber ganz ohne Fleisch oder Fisch mag dem empfehle ich zum Beispiel die grünen Knoblauch Muffins mit Zucchini.
Es ist für alle Geschmacksrichtungen etwas dabei und ich kann dieses Kochbuch einfach nur weiter empfehlen. Gut finde ich auch in dem alphabetischem Register dass zum Beispiel die verschiedenen Brotsorten wie Fettunta, Rosmarin Focaccia usw unter „Brot“ aufgeführt sind denn man kennt ja nicht unbedingt immer diese Namen der verschiedenen Brotsorten.
Das Cover zeigt einen Knoblauchzopf und passt ausgezeichnet zu diesem tollen Kochbuch.