Knoblauch pur!

books 4ever Avatar

Das Kochbuch „Knoblauch“ von Jenny Linford beinhaltet über 65 abwechslungsreiche Rezepte rund um die gesunde Knoblauchknolle. Von den Klassikern, wie beispielsweise „Spaghetti con aglio, olio e peperoncino“, bis hin zu ausgefallenen Kombinationen, wie einem „Pikantem Erdnuss-Knoblauch-Relish“ ist in diesem Buch alles dabei.

Die Rezepte sind allesamt sehr sorgfältig ausgewählt und so findet sich für jeden Geschmack das passende Gericht. Die jeweiligen Arbeitsschritte sind gut beschrieben, sodass sich die Gerichte einfach und (je nach Rezept) mit mehr oder weniger Aufwand nachkochen lassen. Ich selbst habe bereits die „Grünen Knoblauchmuffins“ und die „Spaghetti con aglio, olio e peperoncino“ ausprobiert und beide Gerichte haben wirklich lecker geschmeckt!
Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, sind die Angaben zur Zubereitungszeit eines Rezepts. Ich finde es hilfreich zu wissen, wie viel Zeit ich ungefähr für das Kochen einplanen muss, sodass ich immer gerne eine Zeitangabe beim Rezept dabeistehen habe.

Alles in allem eine sehr schönes Kochbuch, welches neben den eigentlichen Rezepten noch viele interessante Informationen rund um die Formenvielfalt oder die gesundheitliche Wirkung der Knolle liefert. Für alle Fans der Knoblauchknolle ein absolut empfehlenswertes Kochbuch!