Kochen mit Knoblauch

lenna Avatar

Das Kochbuch rund um den Knoblauch besticht zunächst einmal mit seinem Buchcover. Es wirkt frisch und kulinarisch und man möchte am liebsten direkt los legen. Auch die enthaltenen Rezepte machen Lust mal wieder so richtig für die ganze Familie zu kochen. Sie sind sehr abwechslungsreich und vielseitig, es ist somit für jeden Geschmack etwas dabei- die einzige Voraussetzung, man mag Knoblauch:) Mir persönlich gefällt es auch sehr, dass man neben den Rezepte auch noch etwas über den Knoblauch selbst erfährt. So wird beispielsweise geschildert in welchen Kulturen dieser bereits verwendet wurde und welche unterschiedlichen Sorten es gibt. Mir war zum Beispiel nicht bewusst, dass so viele verschiedene Sorten an Knoblauch existieren!
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich anbringen möchte ist, dass viele Rezepte nicht mal eben gemacht werden können. Man braucht etwas Vorbereitungszeit und muss vor allem erst einmal alle Zutaten zu Hause haben, was bei mir bei vielen Dingen nicht der Fall ist.
Dies ist allerdings auch meine einzige Kritik an diesem wirklich sehr tollen Kochbuch!