Mmmmmhhhhhhh lecker :-)

andrea-leseratte Avatar

Ein Rezeptbuch mit 65 leckeren Rezepten mit der beliebten Knolle von Jenny Linford.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Wenn ich das Cover anschaue, denke ich direkt an Urlaub. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und regen direkt zum nachkochen an; unterstützt wird dies durch die tollen Bilder von Clare Winfield. Die Gerichte sind super in Szene gesetzt.

Sehr gut finde ich die Exkurse: Man wird unter anderem in die "Formenvielfalt des Knoblauchs" eingeführt. Das fand ich sehr interessant und ich muss sagen, obwohl ich Knoblauch sehr gerne mag, war mir nicht bekannt, dass es so viele verschiedene Sorten davon gibt. Weiter erfährt man auch Details über den "Knoblauch im Volksglauben", den "Knoblauchanbau" und ganz wichtig: über "die Zubereitung und Lagerung". Diese Exkurse finde ich sehr gelungen. Das Buch ist dadurch mehr als nur ein Rezeptbuch: es verbindet Rezepte mit kompaktem Sachwissen rund um den Knoblauch.

Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen und werde gewiss das ein oder andere Rezept nachkochen. Zuerst stehen die gebackenen Knoblauchkartoffeln auf der Agenda. Die sehen so lecker aus :-)

Ich kann das Buch Knoblauchliebhabern und denen, die es noch werden wollen, wärmstens empfehlen.