Viel mehr als nur ein Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Dieses schön gestaltete Buch bietet 65 Rezepte mit Knoblauch. Aber nicht nur das, denn es gibt zusätzlich einen kurzen historischen Abriss über die Geschichte des Knoblauch, einen Überblick über verschiedene Knoblaucharten, wie zum Beispiel den schwarzen Knoblauch und der Leser erfährt außerdem noch etwas zur richtigen Lagerung und verschiedene Zubereitungsarten.
Dann gibt es neben den thematisch geordneten Rezepten noch Exkurse wie Exkursen „Knoblauch im Volksglauben“ oder gar „Knoblauchfestivals“.
Bei den Rezepten hatte ich mir allerdings mehr erhofft, vor allem mehr Abwechslung und Außergewöhnliches. Vieles davon findet sich auch in normalen Rezeptbüchern, hier hatte ich einen kreativeren Umgang mit Knoblauch erwartet. Vegetarier kommen hier auch nicht so recht auf ihre Kosten, aber das empfinde ich nun nicht als so ein großes Manko wie die mir zu geringe Exklusivität.