Vielseitige Knolle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Ein schönes und informatives Buch - hier habe ich jede Menge Neues gelernt.
Sooo viele Sorten Knoblauch mit unterschiedlichem Geschmack und unterschiedlichen Verwendungen - das ist schon beeindruckend. Auch die Gestaltung des Buches lässt nichts zu wünschen übrig. Prima auch die eingestreuten Kapitel mit "Hintergrundwissen" wie z.B. "Der Knoblauch im Volksglauben".
Ja, Vampire sind auch erwähnt!
Warum trotzdem "nur" 4 Punkte? Das alte Leiden mit Kochbüchern aus dem englischsprachigen Raum: es sind halt sehr viele Rezepte drin, die der deutschen Zunge schon sehr, sehr fremd sind...
Wäre es nicht doch sinnvoll, solche Übersetzungen auch ein wenig zu überarbeiten, damit außer koreanischen, thailändischen, taiwanesischen und sonstigen Spezialitäten auch gelegentlich etwas vorkommt, was meine Kinder essen würden?