ausgezeichnet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Ich hatte mich schon gewundert, wieso ein Thriller so ganz geruhsam mit einem Wandertag im Wald und Hund beginnt. Das ist so gar nicht die Machart der Spitzenschriftsteller. Die Belehrung kam sofort! Stress für den Wanderer mit Hund, Stress für den Ermittler mit Spürhund (was wohlgemerkt die gleiche Person und auch der gleiche Hund sind), Stress für den Leser! Nicht nur dass der Spürhund eine Fährte aufnimmt ohne das geringste Zutun seines Hundeführers, nein, dann bricht dieser Herr auch gleich noch in eine Höhle ein, in der es von Menschenknochen nur so wimmelt. Insgesamt gesehen ist der Leser schon mitten im Geschehen. Das ist ausgezeichnet. Geht es nur halb so interessant weiter, muss der Thriller erstklassig sein.