Hat mich gepackt!

wortschätzchen Avatar

Die kleine Hörprobe war, ganz sicher nicht zuletzt Dank Peter Lontzek, echt klasse und super spannend. Maxwell Cho und seine Hündin Kona sind mir auf Anhieb sympathisch und ich stelle es mir sowas von übel vor, in solch eine Grube zu stürzen. Sieben Meter und dann inmitten von Knochen. Gruselig! Natürlich interessiert mich brennend, woher die Knochen stammen, wer die Toten sind und wer sie überhaupt getötet hat.

Boah ... Gänsehaut ...!

Klar, dass ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe, weil die ein klein wenig länger ist und ich wissen wollte, wann Max aus der Grube rauskommt.

Natürlich hab ich da aber so gut wie nix erfahren - dafür Sayer Altair und ihren dreibeinigen Hund Vesper kennengelernt. Auch diese beiden mag ich sehr und Adi scheint mir ein anstrengender, aber auch besonderer Teenager zu sein. Wie sie da reingehört, habe ich nicht nur marginal herausfinden können - aber auch, weil das daran liegt, dass dies der zweite Band einer Reihe ist, bin ich neuuuuuuuuuuuugierig! Mir ist auch klar, dass Sayer die Hauptfigur ist, nicht Maxwell. Aber ich hoffe, er taucht dennoch weiterhin im Buch auf und bildet mit Sayer ein Team.

Bisher - super! Der Stil ist erfrischend und ich glaube, das ist mal wieder ein Thriller, der die Bezeichnung auch verdient hat. Spannend, unterhaltsam und nicht so nervig düster. Will ich haben!