Mysteriöser Knochenfund im Shenandoah Nationalpark - ein spannender Beginn

duenefi Avatar

Das Cover zu "Knochengrab" von Ellison Copper wirkt durch das Motiv, das eine Frau in einem nebeligen Wald zeigt, sowie durch die ungewöhnliche Farbgebung düster und geheimnisvoll.
Bei einem Spaziergang im Shenandoah Nationalpark mit ihrem Herrchen, dem FBI-Agenten Maxwell Cho, spürt die Hündin Kona an Maxwells ersten freien Tag seit einer gefühlten Ewigkeit eine Knochengrube auf - sie ist nämlich ein ausgebildeter Leichenspürhund und nimmt keine Rücksicht auf freie Tage ;)
Senior Special Agent Sayer Altair, die nach einer Schussverletzung monatelang nur Schreibtischarbeit geleistet hat, wird Cho für die Ermittlungen zur Seite gestellt.
Sie fährt auf ihrer Silver Hawk in den Nationalpark, um den Fundort der Knochen in Augenschein zu nehmen.
Die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen, Peter Lontzek als Sprecher ist mir bereits bekannt und er wird das sicher wieder super machen :)
Die Protagonisten sind außergewöhnlich und sympathisch, außerdem beide Hundebesitzer.
Ich bin gespannt, wie der Fall sich entwickelt, da ja lt. Klappentext sowohl alte als auch frische Leichen gefunden werden, und auch wie die beiden Agenten zusammenarbeiten werden.